Förderverein

UnserVerein zur Förderung der Lesekultur im Einzugsgebiet der Gelstertalschule Hundelshausen e.V.fördert das Lesen, organisiert seit 2016 die Ganztagsbetreuung und unterstützt uns in vielen schulischen Bereichen.
Seit 2018 ist unser Verein auch der Träger der Ganztagsbetreuung im „Pakt für den Nachmittag“ und gewährleitet eine Ganztagsbetreuung bis 17 Uhr mit einer Vielzahl an attraktiven AG-Angeboten.

Der Verein verwaltet ebenso den eingesammelten Papierpfennigbeitrag für die Kosten des Fotokopierers für unterrichtliche Arbeitsblätter, er trägt die Kosten des Schwerpunktes für „Bildung und Nachhaltige Entwicklung“ (unsere BNE-Projekte) und stattet fortlaufend unsere Schulbücherei aus. Finanzielle Spenden zur Unterstützung der schulischen Arbeit nimmt der Leseförderverein gerne entgegen. Sie können mit einem Jahresbeitrag von 20€ auch Mitglied des Verein werden.

Hier finden Sie unsere Leseförderverein – Beitrittserklärung: Beitrittserklärung

Vorstand des Lesefördervereins:

Vorsitzende: Lucy Neumann